Chefkoch Ronald Ettl

Ein paar Worte unseres

CHEFKOCHS

Ich bin gebürtiger Österreicher. Meine Lehre absolvierte ich in der österreichischen 5 Sterne Hotellerie und der Hotelfachschule.

Um Erfahrungen zu sammeln, zog es mich untere anderem nach Zürich, München, Köln, Hamburg und Mallorca. Größtenteils war ich in Sterne-Restaurants tätig. Am meisten beeinflusste meinen Kochstil Rino Casati (Rino Casati war der erste italienische Sternekoch in Deutschland).

Es freut mich sehr, meinen Stil im Restaurant Nigrum verwirklichen zu können und die Gäste damit immer wieder zu begeistern.

Ronald Ettl

Restaurant Nigrum Chefkoch
Florian Bajraj

FLORIAN BAJRAJ

RESTAURANTINHABER

Nach der Hotelfachschule in Österreich bekam ich die Möglichkeit, meine ersten Erfahrungen im Robinson Club Ampfelwang zu sammeln. Danach verschlug es mich in diverse Sternehäuser, unter anderem auch in den Steigenberger Alpenkönig bei Seefeld. Letztendlich landete ich für fast 2 Jahrzehnte bei Hapag Lloyd Kreuzfahrten – hauptsächlich MS Europa & MS Europa II. In dieser Zeit stieg ich beruflich von der Position des Commis bis zum F&B Manager auf.

Guido Freuden

GUIDO FREUEN

RESTAURANTLEITER

Nach meiner Lehre in Düren bei Aachen zog es mich nach Sylt, Bremen, Zermatt und in die weite Welt der Hapag Lloyd Flotte, wie MS Bremen, MS Europa, MS Columbus und MS Europa II. Nach jahrelanger Erfahrung als Abteilungsleiter auf den verschiedenen Schiffen freut es mich, mein Wissen und Können im Restaurant Nigrum fortsetzen zu dürfen.

Kamil Wozniak

KAMIL WOZNIAK

KOCH

Nach meiner Lehre als Koch in Polen verschlug es mich nach Baden-Baden. Meine Stationen in Baden-Baden waren das Restaurant Rizzi, das Restaurant Auerhahn, das Restaurant Medici und letztendlich das Restaurant Nigrum. Das Kochen ist meine größte Leidenschaft.