Unsere Philosophie

„Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“ (Meister Eckhart)

Ein halbes Jahrhundert Kreuzfahrt wieder vereint, um den Traum vom kleinen aber feinem Restaurant zu leben. Klassische Gaumenfreuden neu interpretiert, verbunden mit edlen Weinen der Region. Eine kulinarische Reise um die Welt, in der wir Akzente setzen zwischen Avantgarde und Klassik.

Chefkoch Ronald Ettl

Ein paar Worte unseres

CHEFKOCHS

Ich bin gebürtiger Österreicher. Meine Lehre absolvierte ich in der österreichischen 5 Sterne Hotellerie und der Hotelfachschule.

Um Erfahrungen zu sammeln, zog es mich untere anderem nach Zürich, München, Köln, Hamburg und Mallorca. Größtenteils war ich in Sterne-Restaurants tätig. Am meisten beeinflusste meinen Kochstil Rino Casati (Rino Casati war der erste italienische Sternekoch in Deutschland).

Es freut mich sehr, meinen Stil im Restaurant Nigrum verwirklichen zu können und die Gäste damit immer wieder zu begeistern.

Ronald Ettl

Restaurant Nigrum Chefkoch
Florian Bajraj

FLORIAN BAJRAJ

RESTAURANTINHABER

Nach der Hotelfachschule in Österreich bekam ich die Möglichkeit, meine ersten Erfahrungen im Robinson Club Ampfelwang zu sammeln. Danach verschlug es mich in diverse Sternehäuser, unter anderem auch in den Steigenberger Alpenkönig bei Seefeld. Letztendlich landete ich für fast 2 Jahrzehnte bei Hapag Lloyd Kreuzfahrten – hauptsächlich MS Europa & MS Europa II. In dieser Zeit stieg ich beruflich von der Position des Commis bis zum F&B Manager auf.